Search
Search Menu

Welche Cellosaiten nehmt ihr?

Na die Frage seht ihr ja 😎 ich brauch neue Saiten für mein Cello sagt meine Lehrerin. Ja ich mein das auch 😉 sie sagt ich soll mir einfach welche bestellen welche mir nicht zu teuer sind … zu teuer sind mir alle … welche sind denn zu empfehlen? Na vielleicht hilfts ja dass es besser klingt ich komm seit Wochen nicht mehr richtig klar mit dem Ton.

Author:

Mitglied von violinorum.de

3 Comments Write a comment

  1. Ich spiele Thomastik Dominant, die ihrem Namen alle Ehre machen, vor allem die A-Saite 🙂 Habe erst im letzten Herbst einen neuen Satz aufgezogen, und bin begeistert über die recht kurze Einspielzeit! Mit der musst Du abere auch rechnen, sordino222, mit neuen Saiten klingt´s erst mal nicht unbedingt besser … Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum Dir Deine Lehrerin keinen Tipp gibt. Die Unterschiede sind sehr groß und sie müsste doch am besten einschätzen können, was zu Dir und Deinem Cello am besten passt?

  2. Auf meinem Cello sind Pirastro Permanent, die etwas teurere Version. Das sind Stahlsaiten, die Thomastik sind Nylon, oder chrisp? Hat Dir Deine Lehrerin nicht mal gesagt ob Stahl oder was für welche, sordino222? *kopfschüttel*

Leave a Comment

oder