Search
Search Menu

Bogenbruch – so wenig kann schon zu viel sein …

Geigenbogen mit abgebrochenem KopfEs war eine Fallhöhe von ca. höchstens maximal und garantiert nicht mehr als 25 cm, Aufprallwinkel geschätzte 80 Grad auf Holzdielenboden – und das hat ihm das Genick gebrochen:

 

VERWÜNSCHT!

Nun, es war kein Sartory, auch kein Pfretzschner und kein Dörfler … insofern gibt es größere Tragödien, und für den Nachmittag war der Cellobogen ein passabler Ersthelfer. Die Reparatur lohnt sich allerdings wirklich nicht, und so ist mein kleiner Brazilfreund “Whippy” als Totalschaden zu betrachten.

Passt schön auf mit Euren Sachen, kann man da nur sagen. Hier noch ein besonders drastisches Missgeschick, das nervenschonend verpixelt ist.

Author:

Nils-Christian Engel ist begeisterter Amateur-Cellist

Leave a Comment

oder