Suche
Suche Menü

Bratsche von O. Hausmann, Mittenwald

Corilon violins verkauft eine in bester Mittenwalder Tradition gebaute Bratsche von Ottomar Hausmann, die um 1950 aus exzellenten Karwendel-Hölzern gefertigt wurde. Ein Original-Instrument mit Etikett und mehreren Brandstempeln, sehr gut erhalten mit einer Deckenreparatur, die sich allerdings verdeckt unter dem Saitenhalter befindet und klanglich ohne Belang ist. Sehr schöner, freundlich-heller Lack mit leichter Patina und wenigen Spielspuren. Die Bratsche wurde von unserem Geigenbauer gründlich durchgesehen und eingestellt, wir bieten sie wie alle unsere Instrumente in sofort spielfertigem Zustand an. Sehr empfehlenswerter, warmer und offener Klang, ausgereift, klar und perfekt ausgeglichen.

Inventarnummer: 1561
Herkunft: Mittenwald
Erbauer: Ottomar Hausmann
Bodenlänge: 40,2 cm
Jahr: 1950 circa

Mehr Informationen auf www.corilon.com

Corilon violins – Händler für hochwertige, alte und antike Streichinstrumente und Bögen im Internet – garantiert Ihnen die Herkunft, 30 Tage Rücknahme und spätere Inzahlungnahme. www.corilon.com

Autor:

Corilon violins

Mitglied von violinorum.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.