Suche
Suche Menü

CD-Rezensionen, Empfehlungen usw.

Hallo admin, kann man im Forum eigentlich auch CDs empfehlen bzw. habt Ihr was vor mit Rezensionen und solchen Inhalten? Ich habe immer wieder gute Tipps, schau mal bei mir im Blog nach, da kann ich auch hier was beisteuern wenn Ihr wollt. Bestimmt haben andere auch Tipps.

Autor:

chrisp

Mitglied von violinorum.de

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. nce

    Hallo chrisp, danke für die Anregung! Wir wollen tatsächlich auf violinorum.de auch einen redaktionellen Bereich mit solchen Inhalten bringen, aber es spricht ja gar nichts dagegen, auch im Forum Tipps auszutauschen. Natürlich ohne Schleichwerbung 😉 Hast Du, haben die anderen denn eine Meinung, ob sich dafür ein eigenes Unterforum lohnt?

    Antworten

  2. Ich finde die Idee mit den Empfehlungen von CDs gut.

    Außerdem fände ich es schön, wenn es eine Rubrik geben würde, in der auf Noten bzw. Notenbücher hingewiesen bzw. besprochen werden würde.
    Denn gerade als Anfänger kauft man sich doch mal etwas, was dann doch nicht das richtige ist, entweder ist es noch zu schwer oder schon zu einfach.
    Und gerade wenn man in der Musikschule bzw. beim Lehrer Ferien hat, möchte man (zumindest ich) auch mal etwas anderes spielen als nur die Stücke, die im Unterricht vorgekommen sind.

    P. S.
    Ich bin in einem anderen (Fach)-Forum „www.rechtspfleger.de“ registriert. Beide Foren sind gleich aufgebaut – natürlich nicht von den Inhalten.
    Falls das Zufall ist, rege ich an, vielleicht dort mal zu stöbern, was es da noch so gibt, und was man hier auch anbieten könnte.
    Ich denke z. B. an eine Computerecke. Probleme mit dem Computer hat bestimmt jeder mal. Außerdem habe ich gehört, dass es für Komponisten eigene Computerprogramme gibt, wo Noten geschrieben werden können. Vielleicht hat da mal jemand Tipps oder Schwierigkeiten, die da besprochen werden können.

    Oder wie ist es mit einem „Marktplatz“, auf dem gebrauchte Dinge (Noten, Instrumente u. a.) angeboten werden können.

    Oder auch eine „Vorstellecke“. Denn ich fände es schön, wenn ich weiß, wer hier mitschreibt und was das für Leute sind, z. B. Musiker, Lehrer, „Nur“-Interessenten oder solche Anfänger wie ich.

    Antworten

  3. nce

    Hallo birgitjohanna, vielen Dank für die Anregungen! 🙂 Einiges davon ist auch für den redaktionellen Bereich geplant, zum Beispiel die Notenliteratur. An die „Computerecke“ hatten wir tatsächlich noch nicht gedacht, ist aber eine sehr gute Idee, für Notensatz-Software und sonstige Programme, die man als Streicher brauchen kann usw.

    Die Vorstell-Ecke kann man natürlich sofort einbauen! Es gibt ja schon die Profile mit der Seite „Über mich“, die hast Du ja schon entdeckt 😉 Zusätzlich einen Thread, in dem man ein paar Worte über sich schreiben kann und der Community freundlich „Guten Tag“ sagen – gerne! Vielleicht eröffnet einfach der erste, der sich vorstellen möchte, so einen Thread am besten hier im Mitglieder-Support?

    Antworten

  4. Werdet ihr nur (nicht abwertend gemeint) Klassik-CDs besprechen oder gibt es auch Tipps zu anderer Musik?

    Antworten

  5. nce

    Hallo blandula, natürlich können auch andere CDs empfohlen/besprochen werden, es sollte eben gute Musik mit einem nennenswerten Streicher-Anteil sein 😉 Wenn Du eine Idee hast und Dir nicht sicher bist, poste sie einfach, oder frag bei mir per PN nach.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.