Suche
Suche Menü

Stuttgart: Geigenbauer

Jede Note hinterlässt Spuren

Goes, Bernward

Geigenbau Goes

Glockenblumenstr. 14/1
70563 Stuttgart

Tel.: 0049 711 784 64 14

E-Mail: info@geigenbau-goes.de

Homepage: www.geigenbau-goes.de


 

Homolka, Hans-Jörg

Hans-Jörg Homolka

Geigenbaumeister

E-Mail: homolka@homolka-violins.de

Homepage: www.homolka-violins.de


 

Kaufmann, Michael

Michael Kaufmann

Geigenbauer, Meisterwerkstatt

E-Mail: KaufmannGeige@t-online.de

Homepage: geigenbaukaufmann.de


 

Köstler, Hieronymus

Hieronymus Köstler

Geigenbaumeister

Restauration & Handel

E-Mail: hieronymus.koestler@t-online.de


 

Muller, Antoine

Antoine Muller

Geigenbaumeister

Homepage und Kontakt: www.antoine-muller-geigenbau.de


 

San, Selim

Selim San

Geigenbauer

Homepage und Kontakt: www.geigenbau-san.de


 

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich suche den wahrscheinlich vor dem zweiten Weltkrieg in Stuttgart, Rotestr. 24, ansässigen Geigenbaumeister J.H. Voigt,
    „Telephon 10184“.
    Können Sie mir weiterhelfen? Von wann bis wann hat er unter dieser Anschrift gelebt?

    Vielen Dank!
    Dr. Schmidt

    Antworten

    • Guten Tag Herr Dr Schmidt,
      leider koennen wir Ihne nicht weiterhelfen. Ich empfehle Bibliotheksrecherche.
      Freundliche Gruesse

      Dr Roeben

      Antworten

  2. Hallo,
    wir sind im Besitz eines Basses mit verdrehtem Griffbrett und diversen anderen reparaturbedürftigen Stellen. Außerdem stand der Bass über ein Jahrzehnt in einem baufälligen, unbewohnten und unbeheizten Haus. Er war zwar mit einer Decke abgedeckt, aber das war´s dann auch schon. Lohnt sich es überhaupt noch das Instrument bei einem Geigenbauer vorzustellen oder kann man mit dieser Vorgeschichte direkt sagen, dass das Instrument hinüber ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt? Gibt es spezielle Basswerkstätten, oder kann ich mit unserem Kontrabassproblem jeden Geigenbauer aufsuchen?
    Herzlichen Dank
    Katharina Herthnek

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.