Search
Search Menu

1 Comment Write a comment

  1. @Volkmar Danke für Eure Tips in den nächsten 23 Stunden 😡

    Uff, noch rechtzeitig! 🙂 Viel kann ich nicht sagen, aber Baumgartner ist ein ziemlich guter Name. Hier gibt es ein paar interessante Informationen, hier die Website des jüngsten Baumgartner, der ein bekannter Experte ist. Die Geige sieht für mich sehr interessant aus und scheint eine ziemlich gute Arbeit zu sein. Wie sie klingt und ob sie intakt ist, verrät eBay natürlich nur mit den bekannten Einschränkungen. Wichtig ist noch: “Sub disciplina” weist sicher darauf hin, dass sie von einem Baumgartner-Schüler gebaut wurde, unter seiner Aufsicht. So ein Etikett ist durchaus als Auszeichnung zu verstehen, immerhin gibt der Meister seinen Namen; aber es ist nicht von seiner Hand gebaut.

Leave a Comment

oder