Suche
Suche Menü

Hilfe Umfrage Erwachsenenunterricht

Liebe Alle,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Mozarteum Salzburg führe ich eine Untersuchung zum Thema „Violinschulen für erwachsene Anfänger“ durch. Ziel der Erhebung ist es, Aufschluss über inhaltliche und strukturelle Anforderungen an eine Violinschule für erwachsene Anfänger aus Sicht der Lehrenden sowie der Schüler zu erhalten. Hierzu habe ich zwei Fragebögen entworfen und es wäre super, wenn Ihr euch kurz Zeit dafür nehmt einen auszufüllen!

Das Ausfüllen des jeweiligen Fragebogens benötigt ca. 5 Minuten (nicht länger-versprochen!:)) und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mich bei meiner Untersuchung mit Eurer Teilnahme unterstützt, jeder Fragebogen zählt!

Link INSTRUMENTALLEHRER/IN VIOLINE:
http://umfrage.stn.at/lehrerfragebogen.htm

Wenn Ihr im Erwachsenenalter mit dem Geigenspiel angefangen habt und auch Unterricht bekommt, wäre es super, wenn Ihr folgenden Fragebogen ausfüllt:

Link VIOLIN-SCHÜLER/IN:
http://umfrage.stn.at/schuelerfragebogen.htm

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
Sarah Tischler

Autor:

Mitglied von violinorum.de

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Sorry falls jemand vergeblich versucht hat die Links zu öffnen – da gabs wohl ein Serverproblem…Die liebe Technik… :-/ Jetzt funktioniert aber wieder alles einwandfrei!

    Antworten

  2. Hehsu

    Liebe Sarah,

    jetzt auch öffentlich herzlich willkommen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Susanne

    Antworten

  3. Liebe Susanne,

    Danke für die schon zweite nette Begrüßung!- wie du siehst hab ichs doch noch geschafft 🙂

    Bis bald und liebe Grüße

    Antworten

  4. nce

    Hallo Sarah, damit das Thema nicht nach unten rutscht habe ich es einmal als „wichtig“ markiert. Hat Deine Umfrage eine bestimmte Laufzeit? Weiterhin viel Erfolg! 🙂

    Antworten

  5. Hallo! Vielen Dank fürs markieren – Ich habe leider noch sehr wenig Lehrerfragebögen, deshalb werde ich offiziell das Ende der Umfrage jetzt auf Ende September verschieben in der Hoffnung dass noch ein paar Lehrer ausfüllen :). Werde den Eintrag dann einfach löschen wenns soweit ist!
    Liebe Grüße

    Antworten

  6. nce

    Danke für Deine Info und die PN! Bitte lösche den Eintrag nicht, das wäre doch schade – kann man noch prima nutzen, um interessante Forschungsergebnisse zu erfahren 😎 Aber wenn die Fragebögen offline sind, können wir die Wichtig-Markierung wieder rausnehmen. Viel Glück weiterhin, wir trommeln noch ein bisschen bei Twitter usw. weiter.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.