Suche
Suche Menü

Klanggestalten-Ausstellung 2012 Berlin

KG_Logo

In einigen bekannten Geigenbauwerkstätten laufen die Vorbereitungen auf die 15. Klanggestalten-Ausstellung auf Hochtouren.
Am 19. Oktober wird im Berliner Radialsystem die nächste Ausstellung eröffnet. Nachdem wir uns im letzten Jahr in Hamburg gezeigt haben, werden wir nun schon in Berlin erwartet.

Pünktlich zu Ausstellung müssen nun wieder die schönsten Instrumente fertig werden, was immer eine Herausforderung ist. Auch, wenn der Neubau meine Hauptbeschäftigung ist, so sind Kundenreparaturen und Klangeinstellungen doch immer wieder in der Werkstatt – was auch schön ist.
Eine Geige für die Ausstellung ist zum Glück schon fertig, eine weitere Geige ist in Arbeit, d.h. nächste Woche wird das Instrument zum lackieren fertig sein. Sie kann also Anfang September klingen. Die Bratsche (41.3) muß auch noch fertig werden. Nur habe ich damit noch gar nicht angefangen. Nur wenn alles gut geht, klingt sie im Oktober.
Ein neues Cello ist in diesem Jahr nicht drin, denn dazu bräuchte ich weitere 4 Monate Vorlauf.

Infos zur Ausstellung: www.klanggestalten.de

Autor:

Jean Trouvaille

Geigenbaumeister - Weimar. Mehr im Violinorum-Profil ...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.