Suche
Suche Menü

Mit dem Finger auf der Saite vibrieren

ich suche eine kurze Einleitung über Vibrationstechnik, um mit meinem Kind zu üben. Sie spielt fast seit 3 Jahre und kennt viele Technike, nicht aber diese.

Herzlichen Dank vorraus!

Viele Grüsse
Anama

Autor:

Mitglied von violinorum.de

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Das Vibrato ist eine sehr komplexe Bewegung… Ich habe noch keinen Weg gefunden, es allen meinen Schülern gut zu lernen, und vor allem so von der Ferne ist es noch viel Schwieriger. Vielleicht hilft folgender Link: http://violinmasterclass.com/vibrato.php
    Am Besten funktionierts, wenn der Wunsch von den Schülern kommt, es zu lernen. Das Vibrato kann man auch gut „trocken“ üben, also ohne Geige. Am Tisch, Federpenal, am anderen Arm… Und eines brauchts vor allem: Geduld! 🙂

    Liebe Grüße
    julisap

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.