Suche
Suche Menü

Musik zum Thema Wasser?

Hallo zusammen,

ich plane gemeinsam mit einer Pianistin ein Konzert zum Thema Wasser. Kennt ihr spontan, -ausser der Wassermusik- Stücke, die mit Wasser zu tun haben? Egal, aus welcher Epoche und ob es Originalstücke, oder Bearbeitungen sind oder auch etwas, das man sich selbst bearbeiten kann…

Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend!

Viele Grüße,
Susanne

Autor:

Hehsu

Gebürtige Salzburgerin, am Mozarteum in Salzburg Konzertfach Violine und Instrumentalpädagogik studiert. Seit 2002 Konzertmeisterin der Sinfonietta da Camera Salzburg, Geigerin des Trio Tableaux, Primaria des Carreño Quartett. Seit 2001 unterrichte ich an der Musiklehrervereinigung in Laufen. Assistant concertmaster der TwitterSymphony. Verheiratet, drei Kinder (12, 15 und 17)

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. nce

    Hallo Susanne,

    also ganz spontan fallen mir Schuberts Forelle ein, Smetanas Moldau (kenne keine Bearbeitung für Violine & Klavier, aber warum sollte es da nichts geben?) und die einschlägigen Stellen aus Vivaldis 4J (leg los!)

    Was mir halbspontan noch einfällt, trage ich nach 😉 Liebe Grüße, Nils

    Antworten

  2. nce

    Ah, na klar – es gibt ein schönes, bewegendes Kirchenlied, das die Situation während der „Kleinen Eiszeit“ reflektiert – „Ach Gott, die armen Kinder dein“. Auf dieser Seite sind Text und ein paar Infos zu finden.

    Antworten

  3. Hehsu

    Hallo Nils,
    vielen Dank schon einmal!

    Viele Grüsse und gute Nacht,
    Susanne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.