Suche
Suche Menü

Nachhaltig beeindruckend: Chopin & Mendelssohn mit Wispelwey & Giacometti

Ein paar gelegentliche Vorschläge für die Streicher-CD des Jahres kann ich mir nicht verkneifen 😉 auch wenn ich persönlich natürlich nicht am Gewinnspiel teilnehme. Ganz am Anfang unseres Aktionszeitraums (1.11.2011-31.10.2012) erschien bei Onyx die wundervolle CD mit Cellosonaten von Chopin und Mendelssohn, interpretiert von Pieter Wispelwey und Paolo Giacometti. Ich habe ja damals schon auf diese besondere Aufnahme aufmerksam gemacht (mit Link zu meiner Rezension im Codaex-Blog), und später noch auf ein Video, das bei der Einspielung entstanden ist. Das ist eine CD, die sich von alleine immer wieder in Erinnerung ruft, und den Weg in Player und Laufwerke findet – angesichts dieser Nachhaltigkeit ein unbedingter Kandidat für die Streicher-CD 2012.

Autor:

nce

Nils-Christian Engel ist Marketing-Mensch und begeisterter Amateur-Cellist

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Meine voiting Nachhaltig beeindruckend: Chopin & Mendelssohn mit Wispelwey & Giacometti

    Antworten

  2. nce

    Hinweis: Dieser CD-Tipp stammt aus unserer Aktion „Streicher-CD des Jahres 2012“ und wurde nach ihrem Ende ins passende Instrumentalforum verschoben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.