Suche
Suche Menü

Streicher/in in und um Frankfurt am Main und der Gegend…

Hallo Leute,

bin kein Streicher sondern Tastendrücker („Pianist“) und suche auf diesem Wege eine/n Streicher/in zum gemeinsamen Musizieren. Eigentlich eine Violine, allerdings klingt vielleicht eine Bratsche oder gar ein Cello ebenfalls gut in dem Kontext…

Ich spiele seit etwa drei Jahren wieder (Digital-)Piano und bin nun auch dabei, Stücke für Klavier zu komponieren. Stilrichtung ist eher so Minimal Music a’la Philip Glass oder Einaudi (Maxcence Cyrin steht bei mir ebenfalls auf der Playlist – Yann Tiersen ist allerdings schon etwas abgenudelt….). Daneben bin ich ein Freund des Blues und Jazz und somit auch der dissonanten Töne. Ich bin noch sehr weit davon entfernt, professionell zu sein, würde mich aber als sehr ambitioniert bezeichnen.
Ziel ist es zuerstmal, miteinander gemeinsam zu musizieren (entweder in meinen Räumlichkeiten oder in einem Proberaum mit Klavier/Digitalpiano – wenn das gegeben ist dann bin ich recht flexibel…). Wenn das passt, dann ist mittel- bis langfristig das Ziel, noch viel mehr Musik zu machen 😉 und das Ergebnis vielleicht aufzunehmen und/oder irgendwo live darzubieten….

Grüße,
Wini

Autor:

Mitglied von violinorum.de

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Violetta

    Hallo Wini,

    leider wohne ich wohl zu weit weg (Bonn), aber das ist eine schöne Idee. Ich spiele Geige und seit November ’12 auch Bratsche und würde gerne „mitmachen“.

    Viele Erfolg und Grüße
    Mila

    Antworten

  2. Hi Mila,

    oh, ja. Ganz so flexibel bin ich dann nun auch wieder nicht – Bonn ist mir eindeutig ein Stück zu weit….aber danke das du dich trotzdem gemeldet hast!

    Gruß,
    Wini

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.