Suche
Suche Menü

Verkauf meiner alten Violine

Ich biete meine alte Violine zum Kauf an, denn sie liegt bereits ein paar Jahre unbenutzt herum.
Ursprünglich handelt es sich um einen Dachbodenfund. Ich habe die Violine dann ca. 1980 von einem Geigenbauer restaurieren lassen. Dieser teilt mir mit, dass es sich wahrscheinlich um eine Geige aus dem Zeitraum 1850 – 1880 handeln könnte, die in einer Geigenbaumanufaktur in Leipzig oder Dresden hergestellt wurde. Leider habe ich bisher keinerlei Stempel oder Gravuren finden können. Ich habe die Geige selber 10 Jahre gespielt und ich wurde oft um dieses Instrument wegen seinem besonders schönen Klang beneidet. Seitdem liegt das gute Stück, sicher verpackt, in seinem Geigenkasten herum.
Die Geige kann gerne besichtigt und auch Probe gespielt werden.
Sie ist sicherlich ideal als Einsteigerinstrument nach den Leihgeigen der Musikschulen.
Versende auch gerne weitere Ansichten meiner Violine per Mail.

Autor:

Mitglied von violinorum.de

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.