Search
Search Menu

Wo kann man Gamben ausleihen?

Hat jemand nen Tipp wo man eine gute Gambe ausleihen kann? Ich meine gibt es einen richtigen Spezialisten dafür? Über google hab ich nicht so viel gefunden :confused:

Author:

Studentin in Weimar - Interessen: Reiten, lesen, Bratsche spielen

2 Comments Write a comment

  1. Hallo kolophono!

    Bei mir in der Gegend – eine ganze Ecke weg von Dir – gibt es Hans-Ulrich Lang von der Musikschule in Bretten. (Lesenswert: Die Geschichte vom Brettener Hundle http://www.bretten.de/cms/node/9742 .) Herr Lang ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch, vielleicht gibt es ja ein Netzwerk unter Gambenverleihern und Du fragst mal bei ihm nach, ob er etwas weiß: http://hans-ulrich-lang.de/ . Vielleicht kannst Du auch Hilfe über die Viola-da-Gamba-Gesellschaft bekommen, ist aber ein ziemlich dröger Verein. Leider.

    Grüße

    Thomas

    Nachtrag: Dort (VdGG) gibt es auch eine Rubrik “Lehrer”, vielleicht mal da welche in Deiner Gegend ansprechen.

Leave a Comment

oder